11. April 2023
PULSMACHER GOES JAPAN

Es ist eine Premiere in der Geschichte von pulsmacher und eine besondere Ehre für uns: Zum ersten Mal arbeiten wir für einen Kunden in Japan.

Die Bosch Corporation, die japanische Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH, baut in Yokohama ein neues Headquarter mit 53.000 Quadratmetern auf sieben Stockwerken. Das Besondere: Teil des Bauprojekts ist das „Ward Culture Center“, ein ebenfalls auf dem 12.000 Quadratmeter großen Grundstück neu zu errichtendes Kulturcenter für den Stadtteil Tsuzuki.

Wir sind mit den grafischen Entwürfen für alle Wandgestaltungen für das komplette Bosch-Gebäude sowie der Innenarchitektur-Konzeption für Bereiche im Erdgeschoss beauftragt. Mitarbeiter:innen aus dem pulsmacher-Team werden schon im Mai für erste Meetings nach Japan fliegen und auf unseren Social-Media-Kanälen von der Reise berichten. Natürlich machen wir im Sinne der Nachhaltigkeit eine CO2-Kompensation für alle Flüge.

Mehr Infos zum Projekt gibt es hier.

Wir bedanken uns bei der Bosch Corporation für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns sehr auf das Projekt!

Fotos: Bosch Corporation






Noch Mehr News
25. April 2024
Für unseren Kunden Vector Informatik GmbH durften wir ein komplett neues, innovatives Messedesign konzipieren, das wir 2024 anhand unterschiedlicher Messeauftritte umsetzen werden.
09. April 2024
YEAH! Unser Straßenmusikfestival findet in diesem Jahr zum 20. mal statt, als Highlight mit einem Jubiläumskonzert am Vorabend des Festivals unter dem Motto „Best of SMF“.
31. März 2024
Das Wetter wird besser und wir sind wieder draußen bei Events unterwegs - unsere Good News im März.