Continue reading

" />
27. Oktober 2020

Focus Open 2020 – Preisverleihung als hybrider Event

Besondere Zeiten erfordern neue Konzepte – der Focus Open 2020 ist ein gelungenes Beispiel, wie Veranstaltungen in der aktuellen Situation und auch in der Zukunft aussehen können.
Mit unserem hybriden Veranstaltungskonzept war die Preisverleihung am 16. Oktober im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg eine Premiere sowie ein voller Erfolg.

Unternehmen und Designagenturen aus aller Welt konnten mit ihren innovativsten Produkt- und Konzeptlösungen am „Focus Open 2020“ persönlich oder zum ersten Mal digital teilnehmen und sich dem Wettbewerb für herausragendes und zukunftsfähiges Design stellen.
Ein wichtiger Baustein im Portfolio dieser Institution ist seit 1991 Auslobung des „FOCUS OPEN – Internationaler Designpreis Baden-Württemberg“.
Der Staatspreis des Landes Baden-Württemberg zeigt, was in Sachen Gestaltung, Innovation und Nachhaltigkeit State-of-the-Art ist – jährlich und transparent.

In unserem hybriden Konzept fand die Preisverleihung live im Forum in Ludwigsburg statt, ein Teil der Preisträger war unter Einhaltung aller Corona-Richtlinien vor Ort, ein Teil wurde live zugeschaltet und Zuschauer konnten per Webstream dabei sein.
Die Ausstellung der vielseitigen und spannenden Produkte ist noch bis zum 22. November 2020 im MIK Ludwigsburg, Dienstag bis Sonntag von 10 – 18 Uhr, zu sehen.
Den Live-Stream finden Sie hier .

Wir bedanken uns beim Kunden Design Center Baden-Württemberg für die langjährige Zusammenarbeit und freuen uns jetzt schon auf die innovativen Ideen im Jahr 2021.