Continue reading

" />
06. Dezember 2021

Focus Open 2021, Internationaler Designpreis Baden-Württemberg – Preisverleihung

Am 8. Oktober haben wir das Design Center Baden-Württemberg bei der Umsetzung der Preisverleihung von Focus Open 2021 unterstützt.

Der Staatspreis des Landes Baden-Württemberg belohnt die Innovations- und Designqualität neuer Produkte – zahlreiche Unternehmen, Start-Ups, Newcomer und Designer haben auch in diesem Jahr ihre aktuellen und innovativen Produkte eingereicht.

13 mal „Focus Gold“, 15 mal „Focus Silver“ und 20 mal „Focus Special Mention“ wurde von der Jury vergeben, mit der Auszeichnung „Focus Meta“ zeichnete die Jury in diesem Jahr ein besonders zukunftsorientiertes Projekt aus.

Wie schon im vergangenen Jahr fand die Preisverleihung in hybrider Form statt und wurde live aus dem Forum in Ludwigsburg ausgestrahlt. Die Preisträger waren mit ihren Begleitungen vor Ort oder haben sich via Live-Stream zugeschaltet.

Insgesamt konnten ca. 230 Gäste im Theatersaal und zahlreiche weitere Zuschauer im Live-Stream die Veranstaltung verfolgen. Für alle, die nicht dabei sein konnten: hier geht’s zur Aufzeichnung des Streams.

Die Ausstellung der Preisträger im MIK in Ludwigsburg ist leider schon vorbei, aber Sie haben die Möglichkeit die Ausstellung virtuell zu erleben! Wir laden im Namen des Design Center herzlich dazu ein.