Continue reading

" />
21. September 2021

Live aus dem neo.Studio: Symposium Zukunft Bauen

Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, die Hochschule für Technik Stuttgart und die Internationale Bauausstellung 2027 StadtRegion Stuttgart präsentieren gemeinsam wie schon im vergangenen Jahr das innovative Talkformat „Symposium Zukunft Bauen“ live aus unserem neo.Studio. 

Das Bauen, wie es heute praktiziert wird, verbraucht enorme Ressourcen und verursacht hohe Emissionen. Die Gebäude der Zukunft müssen daher anders gebaut werden. Reversibel gedacht, konstruiert und angemessen gestaltet – eine große Herausforderung, aber auch eine Chance, die Transformation im Bauwesen anzukurbeln.

Wie entstehen neue Materialien, welche optimierten Materialien sind interessant, wie lässt sich eine Zukunft denken, in der alle Elemente beim Bau Teil der Kreislaufwirtschaft sind? Hierzu wird am 28.September 2021 ab 17 Uhr in drei Themenrunden aus den verschiedenen Perspektiven der Forschung, Baupraxis, Unternehmen und Initiativen diskutiert. Die Themenbereiche unterteilen sich in Transformation im Bauwesen, Hybride Bauelemente und Circular Economy.

Symposium Zukunft Bauen: „Bauen ist innovativ“
Di 28. September 2021 ab 17 Uhr
Live unter https://zukunft-bauen.region-stuttgart.de/digital/event/