Continue reading

" />
22. Januar 2021

MAHLE-STIFTUNG – TALK IM STADTPALAIS

Bereits im vergangenen Dezember haben wir die erste Veranstaltung des Talk im StadtPalais der MAHLE-STIFTUNG als digitalen Live-Stream produziert.

Nach einer erfolgreichen Transformation der analogen Veranstaltung in ein digitales Talkformat, freuen wir uns nun darauf, die Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Mensch Entwicklung Zukunft“ auch in den kommenden Monaten zu begleiten und live aus dem StadtPalais als Streaming-Event zu senden.

Markus Brock, SWR- und 3sat-Moderator, thematisiert im Gespräch mit ausgewählten Gästen prägende Entwicklungen in Wissenschaft und Gesellschaft. Dabei stehen zukunftsorientierte Fragen im Mittelpunkt, zur Digitalisierung, unserer (Arbeits-)Welt, zu Inhalten und Gestaltung von Bildung und zu den Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf unser Menschsein.

Die Mediathek mit den Aufzeichnungen der vergangenen Veranstaltungen ist hier zu finden.

Außerdem ist die Veranstaltungsreihe „Mensch Entwicklung Zukunft“ ebenfalls auf Instagram und Facebook vertreten.

Wir bedanken uns bei der MAHLE-STIFTUNG für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!