Continue reading

" />
25. März 2021

Unser Aussaatkalender

Die meisten Hobby-Gärtner stellen sich sicherlich jedes Jahr auf’s Neue die gleiche Frage: welche Aussaatmöglichkeiten habe ich und was pflanze ich überhaupt an?

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Wir sind hier den ganz klassischen Weg gegangen und haben uns einen Aussaatkalender zur Hilfe genommen. Damit hat man einen tollen Überblick über sämtliche Obst- und Gemüse-Sorten und ihren jeweiligen Aussaat-, Anzucht- und Erntezeiten.

Die Entscheidung fiel uns zwar nicht leicht, doch wir haben uns schlussendlich für ein bunt gemischtes Potpourri aus Erdbeeren, Kräutern, Lauchzwiebeln, Zucchini, Gurken, Radieschen, Rote Beete, Spinat, Salat, Mangold und ein paar Blümchen entschieden.
Damit bepflanzen wir unsere Beete gewohnt abwechslungsreich und treffen hoffentlich den Geschmack unseres gesamten Teams!