Continue reading

" />
31. Juli 2023

Only Good News im Juli

Auch im Juli war bei uns einiges los und wir freuen uns ĂĽber viele Good News.

📸 „grossartige momente“-Vernissage mit Reiner Pfisterer

Zum ersten Mal nach Corona konnten wir unsere Partner, Freunde und Kunden zu einer Vernissage ins neo.Office einladen. Der Fotograf Reiner Pfisterer (Bild Mitte) zeigte als Höhepunkt seiner Fotoserie „Die RĂĽckkehr der Musik“ einige Fotos, mit denen er die Kulturlandschaft in dieser besonderen Zeit dokumentiert hat. Wir bedanken uns bei Reiner, bei allen Besucher:innen und bei allen Helfer:innen fĂĽr einen groĂźartigen Abend. Mehr zur aktuellen Ausgabe unserer „grossartige momente“-Reihe verraten wir Euch bald!

đź“ą PlaNeT SimTech Finale im NEOSTUDIO

Am 24. Juni wurde in Kooperation mit unserem Partner b.Rex das Finale des SchĂĽler:innen-Wettbewerbs PlaNeT SimTech aus unserem NEOSTUDIO gestreamt. Das Stuttgarter Zentrum fĂĽr Simulationswissenschaft – kurz SimTech – der Universität Stuttgart hat die besten TĂĽftler:innen und Nachwuchs-Modellierer:innen gesucht, die ihre Lösungsansätze im Rahmen eines Science Slams dem Online-Publikum präsentierten.

âš˝ Tipp-Kick Dreh im neo.Office

FĂĽr unseren Kunden Tipp-Kick haben wir im Juni fĂĽr einen Imagefilm in unseren Räumen gedreht – und unsere Statisten hatten sichtlich SpaĂź dabei. Das Ergebnis gibt es bald zu sehen!

🍿 Afterwork Filmnacht: Monthy Python

Die britische Komikertruppe Monthy Python stand im Mittelpunkt unseres Team Afterwork Events im Juni: Drei Filme haben wir mit passenden Snacks und Getränken angeschaut.

🌿 Nachhaltigkeitsvortrag für die IHK

Unser Geschäftsführer Jens hat für die IHK Bezirkskammer Ludwigsburg einen Talk mit dem Titel „Nachhaltigkeit vs. Deindustrialisierung: Innovationen im „Länd“ dringend gesucht“ moderiert. Die Talkgäste waren Prof. Dr. Andrea Wechsler (Spitzenkandidatin der CDU BW für die Europawahl), Hanno Hoehn (Geschäftsführer von MANN + HUMMEL), Dr. Michael Alper (Geschäfstführer der IHK Baden-Württemberg) und Claus Paal (Präsident der Gesamtkammer Region Stuttgart).

â™» Upcycling im neo.Office

Beim Thema Nachhaltigkeit schöpfen wir alle Mittel aus. Für das Kabel-Management bei unseren Schreibtischen haben wir alte Bauzaun-Banner von einem Event wiederverwertet, die unser Produkt-Designer Michael eigenhändig zugeschnitten, genäht und installiert hat.