04. Mai 2022
Jugend forscht Landeswettbewerb Baden-Württemberg 2022

Für unseren Kunden experimenta – Das Science Center, durften wir die diesjährige rein virtuelle Feierstunde des Jugend forscht Landeswettbewerb Baden-Württemberg in unserem neo.Studio ausrichten.

Moderator Georg Bruder prämierte gemeinsam mit Wettbewerbsleiterin Dr. Marianne Rädle die 100 Jungforscher:innen, die mit 58 Projekten in verschiedenen Fachgebieten unter dem Motto „Zufällig genial?“ starteten. Theresa Schopper, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport, richtete ein Grußwort an die Jungforscher:innen, Nils Straatmann führte mit Poetry Slams in die Fachgebiete ein und Joachim Hecker von „Heckers Hexenküche“ sorgte mit verschiedenen Experimenten für das Entertainment zwischendurch.

In unserem neo.Studio entstanden verschiedene virtuelle, bunte Welten für die Begrüßung, für alle Fachbereiche sowie für Poetry Slam und Entertainment, alle Jungforscher:innen, die den Landessieg gewannen, wurden live zugeschaltet.

Die Preisverleihung ist hier online abrufbar.

Wir waren für die komplette Konzeption, Planung und Umsetzung mit Medienerstellung und Streaming zuständig und bedanken uns für die erneut tolle Zusammenarbeit mit der experimenta und unseren Partnern!

Wir bedanken uns für die erneut tolle Zusammenarbeit mit der experimenta und unseren Partnern!





Noch Mehr News
05. Juni 2024
Am Sonntag sind Europa- und Regionalwahlen! Wir als pulsmacher stehen für Werte wie Freiheit, Gleichheit und Solidarität - und haben uns deshalb der Initiative #unrechts angeschlossen.
31. Mai 2024
Vor allem unsere Geschäftsleitung ist in diesem Monat ganz schön rumgekommen – unsere Good News im Mai.
13. Mai 2024
Es ist wieder Zeit für unser Herzensprojekt: Bereits zum 20. Mal veranstalten wir am kommenden Wochenende unser Internationales Straßenmusikfestival Ludwigsburg.