Code of Conduct
Das Wie liegt uns am Herzen
Jede langfristig erfolgreiche (Geschäfts-) Beziehung benötigt eine gemeinsame Basis. Nachfolgendes Koordinatensystem ist für uns die Voraussetzung einer Kooperation.
01 / GRUNDWERTE
Respekt, Diversität, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Fairness, Transparenz und Wertschätzung.
02 / GESETZESKONFORMITÄT
Geltendes Recht ist nicht verhandelbar.
03 / PARTNERSCHAFTLICHKEIT
Kontinuität funktionierender Partnerschaften.
04 / WERTSCHÄTZUNG
Alle Arbeitsergebnisse haben ihren Wert und sind zu vergüten. Das sehen wir auch für Pitches / Ausschreibungen.
05 / VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT
Wir empfehlen bei Pitches/Ausschreibungen maximal drei Parteien, Angabe eines Projektvolumens als Grundlage für die unternehmerische Entscheidung für die Pitch-Teilnahme oder deren Absage.
06 / ANGEMESSENHEIT
Wir empfehlen eine angemessene Pitch-/Ausschreibungs- Aufwandsentschädigung in Relation zum Konzeptaufwand.
07 / FINANCIAL FAIRPLAY
Transparentes und faires Einkaufsverhalten.
08 / RÜCKMELDUNG
Fundierte, individuelle Feedbackkultur.
09 / KONZEPTION UND COPYRIGHT
Unsere Ideen und Konzepte sind und bleiben geistiges Eigentum, das bei Bedarf erworben werden kann.
10 / NACHHALTIGKEIT
Wir setzen Ressourcen sinnstiftend ein – ökologisch, ökonomisch und sozial.
01 / GRUNDWERTE
Respekt, Diversität, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Fairness, Transparenz und Wertschätzung.
02 / GESETZESKONFORMITÄT
Geltendes Recht ist nicht verhandelbar.
03 / PARTNERSCHAFTLICHKEIT
Kontinuität funktionierender Partnerschaften.
04 / WERTSCHÄTZUNG
Alle Arbeitsergebnisse haben ihren Wert und sind zu vergüten. Das sehen wir auch für Pitches / Ausschreibungen.
05 / VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT
Wir empfehlen bei Pitches/Ausschreibungen maximal drei Parteien, Angabe eines Projektvolumens als Grundlage für die unternehmerische Entscheidung für die Pitch-Teilnahme oder deren Absage.
06 / ANGEMESSENHEIT
Wir empfehlen eine angemessene Pitch-/Ausschreibungs- Aufwandsentschädigung in Relation zum Konzeptaufwand.
07 / FINANCIAL FAIRPLAY
Transparentes und faires Einkaufsverhalten.
08 / RÜCKMELDUNG
Fundierte, individuelle Feedbackkultur.
09 / KONZEPTION UND COPYRIGHT
Unsere Ideen und Konzepte sind und bleiben geistiges Eigentum, das bei Bedarf erworben werden kann.
10 / NACHHALTIGKEIT
Wir setzen Ressourcen sinnstiftend ein – ökologisch, ökonomisch und sozial.