15. August 2022
Start-up BW Night 2022

Für das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg durften wir am 21. Juli das neue Format Start-up BW Night ins Leben rufen. Die Start-up BW Night Stuttgart brachte alle Menschen mit Interesse an einer beruflichen Selbständigkeit, Gründerinnen und Gründer, Start-ups, junge und etablierte Unternehmen sowie Kapitalgeber auf dem Stuttgarter Börsenplatz zusammen.

Im Rahmen der Start-up BW Night fand das Landesfinale 2022 des Start-up BW Elevator Pitches statt, bei welchem 22 Teams vor einer hochkarätig besetzten Jury gegeneinander gepitcht haben. Darüber hinaus fand auch das Finale der Start-up BW Young Talents statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler ebenfalls ihre Ideen vor der Jury präsentieren durften. Viele Start-ups nutzten zudem die Chance sich auf dem Start-up Market mit einem eigenen Stand der Start-up Community sowie der allgemeinen Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Start-up BW Night hatte neben Gründertalks, Interviews und den Preisverleihungen des Landesfinales sowie der Young Talents, einige Live-Musik Acts von ausgewählten Nachwuchstalenten zu bieten, präsentiert vom Pop-Büro Region Stuttgart. Die Veranstaltung wurde durch zwei Aftershow-Partys abgerundet, bei denen man außerdem noch Bierkasten Pitches sowie eine klassische Fuck-up Night geboten bekam.

Wir bedanken uns beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg für die wie tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!










Noch Mehr News
09. April 2024
YEAH! Unser Straßenmusikfestival findet in diesem Jahr zum 20. mal statt, und dieses Jubiläum feiern wir mit einem ganz besonderen Highlight: einem Jubiläumskonzert am Vorabend des Festivals unter dem Motto „Best of SMF“ im Südgarten des Blühendes Barock.
31. März 2024
Das Wetter wird besser und wir sind wieder draußen bei Events unterwegs - unsere Good News im März.
14. März 2024
Wir freuen uns, dass unsere neue Website online ist. Schöner, bunter, informativer, moderner.