21. März 2023
Ludwigstalk: Politik vor Ort – was ist der Booster in der Energiewende?

Gestern präsentierten wir gemeinsam mit Bündnis 90/Die Grünen eine neue Ausgabe des Ludwigstalk zum Thema "Politik vor Ort - was ist der Booster in der Energiewende?".

Die Ludwigsburger Landtagsabgeordnete Silke Gericke hatte Christian Kühn (Bundesministerium für Umwelt und Verbraucherschutz), Steffen Petruch (Energieagentur Kreis Ludwigsburg @LEA e.V.) und Christian Schneider (Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim) eingeladen.

Nach einer spannenden Keynote von Christian Kühn wurde, wie immer moderiert von Jens Kenserski, diskutiert, wie und wo die unterschiedlichen politischen Ebenen vernetzt zusammenarbeiten können und müssen. Thema war u.a. die vielen Aufgaben, die durch den ernsthaften Schutz des Klimas und somit der Bevölkerung auf die Kommunen vor Ort zukommen.

Die komplette Sendung ist in der Mediathek unter www.ludwigstalk.de abrufbar.






Noch Mehr News
05. Juni 2024
Am Sonntag sind Europa- und Regionalwahlen! Wir als pulsmacher stehen für Werte wie Freiheit, Gleichheit und Solidarität - und haben uns deshalb der Initiative #unrechts angeschlossen.
31. Mai 2024
Vor allem unsere Geschäftsleitung ist in diesem Monat ganz schön rumgekommen – unsere Good News im Mai.
13. Mai 2024
Es ist wieder Zeit für unser Herzensprojekt: Bereits zum 20. Mal veranstalten wir am kommenden Wochenende unser Internationales Straßenmusikfestival Ludwigsburg.