11. April 2023
PULSMACHER GOES JAPAN

Es ist eine Premiere in der Geschichte von pulsmacher und eine besondere Ehre für uns: Zum ersten Mal arbeiten wir für einen Kunden in Japan.

Die Bosch Corporation, die japanische Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH, baut in Yokohama ein neues Headquarter mit 53.000 Quadratmetern auf sieben Stockwerken. Das Besondere: Teil des Bauprojekts ist das „Ward Culture Center“, ein ebenfalls auf dem 12.000 Quadratmeter großen Grundstück neu zu errichtendes Kulturcenter für den Stadtteil Tsuzuki.

Wir sind mit den grafischen Entwürfen für alle Wandgestaltungen für das komplette Bosch-Gebäude sowie der Innenarchitektur-Konzeption für Bereiche im Erdgeschoss beauftragt. Mitarbeiter:innen aus dem pulsmacher-Team werden schon im Mai für erste Meetings nach Japan fliegen und auf unseren Social-Media-Kanälen von der Reise berichten. Natürlich machen wir im Sinne der Nachhaltigkeit eine CO2-Kompensation für alle Flüge.

Mehr Infos zum Projekt gibt es hier.

Wir bedanken uns bei der Bosch Corporation für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns sehr auf das Projekt!

Fotos: Bosch Corporation






Noch Mehr News
05. Juni 2024
Am Sonntag sind Europa- und Regionalwahlen! Wir als pulsmacher stehen für Werte wie Freiheit, Gleichheit und Solidarität - und haben uns deshalb der Initiative #unrechts angeschlossen.
31. Mai 2024
Vor allem unsere Geschäftsleitung ist in diesem Monat ganz schön rumgekommen – unsere Good News im Mai.
13. Mai 2024
Es ist wieder Zeit für unser Herzensprojekt: Bereits zum 20. Mal veranstalten wir am kommenden Wochenende unser Internationales Straßenmusikfestival Ludwigsburg.