09. April 2024
Straßenmusikfestival Jubiläum

YEAH! Unser Straßenmusikfestival findet in diesem Jahr zum 20. mal statt, und dieses Jubiläum feiern wir mit einem ganz besonderen Highlight: einem Jubiläumskonzert am 16. Mai, dem Vorabend des Festivals, unter dem Motto „Best of SMF“ im Südgarten des Blühendes Barock.

Mit vier Künstler:innen bzw. Bands, die zu den absoluten Publikumslieblingen zählen, in den vergangenen Jahren immer wieder mit ihren Auftritten begeistert haben und bei den Zuschauer-Votings stets auf den vorderen Plätzen gelandet sind:

🎸 Rikas aus Stuttgart haben 2016 zum ersten Mal beim SMF gespielt und sind direkt auf dem zweiten Platz gelandet. Inzwischen füllen sie große Hallen und spielen auf Festivals in ganz Deutschland.

🥁 La Diri aus Stuttgart gehören zu den Urgesteinen beim SMF, begeistern das Publikum mit ihren originellen und tanzbaren Cover Songs und haben schon bei vielen unserer anderen Events gespielt.

🎹 Beranger aus Berlin ist der absolute SMF-Senkrechtstarter: nach dem zweiten Platz 2022 hat der aus Frankreich stammende Pianist und Sänger 2023 verdient den ersten Platz im Zuschauer-Voting erreicht! Außerdem hat er schon beim pulsmacher Sommerfest gespielt

🎙 Teresa Bergman ist eine der beliebtesten Künstlerinnen beim SMF und landete mehrfach in den Top 10. Die aus Neuseeland stammende Sängerin hat auf unserem Album zum 20. Geburtstag von pulsmacher einen Song beigesteuert und wird beim Jubiläumskonzert mit Band auftreten!

Das Jubiläumskonzert ist zugleich das offizielle Warm-up für das ABOUT POP-Festival, das vom 17.-18. Mai vom Pop-Büro Region Stuttgart als zweitägiges Festival-Convention-Showcase-Spektakel in Stuttgart und Umgebung veranstaltet wird.

Die Location des Jubiläumskonzerts ist genauso bewährt wie spektakulär: Auf der großen SMF-Hauptbühne direkt vor dem Residenzschloss im Blühenden Barock, wo am Sonntag auch das Abschlusskonzert des Festivals stattfindet, werden die Künstler:innen vor atemberaubender Kulisse spielen.

Straßenmusikfestival Jubiläumskonzert
Do 16. Mai 2024
Blühendes Barock, Südgarten vor dem Residenzschloss

Ticketvorverkauf hier

Danke an die Sparda-Bank Baden-Württemberg, die das Jubiläumskonzert als langjähriger Partner des SMF möglich macht!








Noch Mehr News
13. Mai 2024
Es ist wieder Zeit für unser Herzensprojekt: Bereits zum 20. Mal veranstalten wir am kommenden Wochenende unser Internationales Straßenmusikfestival Ludwigsburg.
30. April 2024
Der April macht was er will, und wir machen schöne Dinge - unsere Good News 🙂
25. April 2024
Für unseren Kunden Vector Informatik GmbH durften wir ein komplett neues, innovatives Messedesign konzipieren, das wir 2024 anhand unterschiedlicher Messeauftritte umsetzen werden.