09. Juli 2024
Bundeswettbewerb Jugend forscht 2024

Anfang Juni haben wir für die Stiftung Jugend forscht e. V. und das Science Center experimenta den Bundeswettbewerb Jugend forscht 2024 in Heilbronn umgesetzt.

Nach einer von uns umgesetzten digitalen Bundespreisverleihung 2021 und 2022 live aus unserem NEOSTUDIO haben sich die Jungforscher:innen in diesem Jahr samstags zur Sonderpreisverleihung und sonntags zur Siegerehrung in der Harmonie in Heilbronn getroffen.

Insgesamt wurden 175 Jungforscher:innen mit Preisen ausgezeichnet, bei der Sonderpreisverleihung waren fast 600 und bei der Siegerehrung über 1.000 Gäste anwesend, dazu gab es eine Ausstellung der Erfindungen und Forschungsergebnisse in der experimenta.

Begleitet von einem unterhaltsamen Rahmenprogramm mit Musik, Artistik und Mentalistenkunst wurden nicht nur zahlreiche Sonderpreise und Preise in den Fachgebieten verliehen und die glücklichen Sieger geehrt, sondern auch Sven Baszio und sein Stellvertreter Dr. Nico Kock ehrenvoll verabschiedet.

Wir waren für die komplette Planung, Umsetzung und vor Ort-Betreuung der beiden Veranstaltungen zuständig und bedanken uns bei Jugend forscht und der experimenta für die wie immer vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie bei unseren Technikpartnern DS Veranstaltungstechnik und Lautmacher für die Unterstützung.









Noch Mehr News
30. Juni 2024
Die Event-Saison ist in vollem Gange - sowohl intern als auch für Kunden. Unsere Good News im Juni.
25. Juni 2024
Fast jede:r kennt Tipp-Kick, das Spiel, bei dem man mit einem Tipp auf den Spieler den Ball ins Tor kickt.
05. Juni 2024
Am Sonntag sind Europa- und Regionalwahlen! Wir als pulsmacher stehen für Werte wie Freiheit, Gleichheit und Solidarität - und haben uns deshalb der Initiative #unrechts angeschlossen.