Continue reading

" />
22. November 2023

Designpreis Baden-Württemberg FOCUS OPEN 2023

Auch in diesem Jahr durften wir für das Design Center BW wieder den Internationalen Designpreis Baden-Württemberg, kurz FOCUS OPEN, umsetzen – einen der renommiertesten deutschen Design-Wettbewerbe mit internationaler Ausrichtung.

Diesmal fand die zweistündige Preisverleihung mit anschließender Vernissage wieder in Stuttgart im Haus der Wirtschaft statt. Neben dem dem Mia Seeger Preis für Nachwuchs-Designer:innen wurden der FOCUS Silver und FOCUS Special Mention sowie der FOCUS Gold und FOCUS Meta an Produktinnovationen verliehen.

Staatssekretär Dr. Patrick Rapp, Regierungspräsidentin Susanne Bay und die Direktorin des Design Center Baden-Württemberg, Christiane Nicolaus, gratulierten den Preisträger:innen und überreichten die Trophäen und Urkunden im Rahmen einer Show mit Rap-Beatbox-Act, 3D-Mapping und 600 Gästen.

Die dazugehörige Ausstellung „Transformation, Zukunft und Design“ kann noch bis zum 26.01.2024 im Haus der Wirtschaft bewundert werden, wo die ausgezeichneten Design-Exponate gezeigt werden.

Wir bedanken uns beim Design Center für die wie immer vertrauensvolle Zusammenarbeit und gratulieren den Preisträger:innen!