04. Mai 2022
Jugend forscht Landeswettbewerb Baden-Württemberg 2022

Für unseren Kunden experimenta – Das Science Center, durften wir die diesjährige rein virtuelle Feierstunde des Jugend forscht Landeswettbewerb Baden-Württemberg in unserem neo.Studio ausrichten.

Moderator Georg Bruder prämierte gemeinsam mit Wettbewerbsleiterin Dr. Marianne Rädle die 100 Jungforscher:innen, die mit 58 Projekten in verschiedenen Fachgebieten unter dem Motto „Zufällig genial?“ starteten. Theresa Schopper, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport, richtete ein Grußwort an die Jungforscher:innen, Nils Straatmann führte mit Poetry Slams in die Fachgebiete ein und Joachim Hecker von „Heckers Hexenküche“ sorgte mit verschiedenen Experimenten für das Entertainment zwischendurch.

In unserem neo.Studio entstanden verschiedene virtuelle, bunte Welten für die Begrüßung, für alle Fachbereiche sowie für Poetry Slam und Entertainment, alle Jungforscher:innen, die den Landessieg gewannen, wurden live zugeschaltet.

Die Preisverleihung ist hier online abrufbar.

Wir waren für die komplette Konzeption, Planung und Umsetzung mit Medienerstellung und Streaming zuständig und bedanken uns für die erneut tolle Zusammenarbeit mit der experimenta und unseren Partnern!

Wir bedanken uns für die erneut tolle Zusammenarbeit mit der experimenta und unseren Partnern!





Noch Mehr News
09. April 2024
YEAH! Unser Straßenmusikfestival findet in diesem Jahr zum 20. mal statt, als Highlight mit einem Jubiläumskonzert am Vorabend des Festivals unter dem Motto „Best of SMF“.
31. März 2024
Das Wetter wird besser und wir sind wieder draußen bei Events unterwegs - unsere Good News im März.
14. März 2024
Wir freuen uns, dass unsere neue Website online ist. Schöner, bunter, informativer, moderner.