22. Juli 2022
Media Tasting 2022

Am 30.05. fand im Im Wizemann in Stuttgart das Media Tasting erstmalig wieder als Präsenzveranstaltung statt. Das Branchentreffen lockte dabei rund 200 Medienprofis nach Stuttgart. Neben vielen spannenden Vorträgen in den vier Themenblöcken Innovation & Nachhaltigkeit, Vision & Content, Kreativität & Interaktion und Wahrheit & Verantwortung, fand auch der Workshop "Nachhaltige Veranstaltungen" statt, welcher von pulsmacher Geschäftsführer Jens Kenserski geführt wurde.

Dabei durften die Teilnehmer:innen selbst diskutieren, in welchen Bereichen bei Veranstaltungen Müll anfällt und wo er im zweiten Schritt verringert bzw. vermieden werden könnte. Heraus kam, dass in vielen Fällen „Mut zur Lücke“ bewiesen werden kann - sprich, viele Dinge sind für eine gelungene Veranstaltung nicht zwingend erforderlich und könnten „im Sinne der Nachhaltigkeit“ vernachlässigt werden. In anderen Fällen kann das digitale Angebot weiter ausgebaut werden – digitale Zugangsmöglichkeiten, digitale Programmhefte oder auch digitale Veranstaltungen. Auch bedarf es weiterhin mehr Kommunikation und Aufklärung über die Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen rund um das Media Tasting 2022 finden sich hier.




Noch Mehr News
22. April 2025
Im Februar haben wir die Vernissage unserer grossartige momente-Reihe mit Monica Menez im neo.Office gefeiert.
31. März 2025
Wir starten mit großen Schritten in die Event-Saison - unsere Good News im März.
14. März 2025
Für unseren langjährigen Kunden LFK – Die Medienanstalt für Baden-Württemberg durften wir erstmals den Messeauftritt auf der Didacta, Europas größter Fachmesse für Bildungswirtschaft, gestalten.