22. Juli 2022
Media Tasting 2022

Am 30.05. fand im Im Wizemann in Stuttgart das Media Tasting erstmalig wieder als Präsenzveranstaltung statt. Das Branchentreffen lockte dabei rund 200 Medienprofis nach Stuttgart. Neben vielen spannenden Vorträgen in den vier Themenblöcken Innovation & Nachhaltigkeit, Vision & Content, Kreativität & Interaktion und Wahrheit & Verantwortung, fand auch der Workshop "Nachhaltige Veranstaltungen" statt, welcher von pulsmacher Geschäftsführer Jens Kenserski geführt wurde.

Dabei durften die Teilnehmer:innen selbst diskutieren, in welchen Bereichen bei Veranstaltungen Müll anfällt und wo er im zweiten Schritt verringert bzw. vermieden werden könnte. Heraus kam, dass in vielen Fällen „Mut zur Lücke“ bewiesen werden kann - sprich, viele Dinge sind für eine gelungene Veranstaltung nicht zwingend erforderlich und könnten „im Sinne der Nachhaltigkeit“ vernachlässigt werden. In anderen Fällen kann das digitale Angebot weiter ausgebaut werden – digitale Zugangsmöglichkeiten, digitale Programmhefte oder auch digitale Veranstaltungen. Auch bedarf es weiterhin mehr Kommunikation und Aufklärung über die Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen rund um das Media Tasting 2022 finden sich hier.




Noch Mehr News
09. April 2024
YEAH! Unser Straßenmusikfestival findet in diesem Jahr zum 20. mal statt, als Highlight mit einem Jubiläumskonzert am Vorabend des Festivals unter dem Motto „Best of SMF“.
31. März 2024
Das Wetter wird besser und wir sind wieder draußen bei Events unterwegs - unsere Good News im März.
14. März 2024
Wir freuen uns, dass unsere neue Website online ist. Schöner, bunter, informativer, moderner.