23. Dezember 2021

Goodbye 2021

2021 war für uns ein sehr spannendes Jahr mit vielen tollen Projekten für großartige Kunden. Wir haben weitere große Schritte in Richtung Digitalisierung mit digitalen und hybriden Events gemacht, spannende Architekturprojekte umgesetzt, Kampagnen entwickelt und Filme gedreht – wir sind bereit!

Wir verabschieden uns mit einem Rückblick auf unsere umgesetzten Projekte 2021 – ab 10. Januar sind wir wieder am Start!

Unseren Partnern, Freunden und Kunden wünschen wir erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns jetzt schon auf viele großartige Momente 2022.

22. Dezember 2021

MHPOneTeam 2021

Für unseren Kunden MHP durften wir in diesem Jahr mit ONE TEAM – AROUND THE GLOBE zum zweiten Mal den internationalen Mitarbeiter:innen-Jahresabschlussevent umsetzen.

Wie bereits im Vorjahr konnten alle Mitarbeiter:innen von MHP an den fünf Standorten USA, England, Deutschland, Rumänien und China gleichzeitig teilnehmen und bekamen in knapp 3,5 Stunden Programm einiges geboten: Acht Speaker aus dem Board von MHP, vier Live-Schalten zu den CEOs der Tochtergesellschaften, die Better Tomorrow Challenge mit einer gemeinsam erspielten Gewinnsumme für die Förderprojekte von Viva con Agua, eine virtuelle Zaubershow des iPad Magiers Simon Pierro, DJ Performances mit einer immersiven 3D Sound Experience und als emotionalen Abschluss ein Poetry Slam zu Ehren der 10- und 20-jährigen Jubilare.

Das Ergebnis waren begeisterte MHP-Mitarbeiter:innen auf der ganzen Welt!

Wir waren für die komplette Konzeption, Planung und Umsetzung vor Ort verantwortlich, natürlich unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Coronamaßnahmen.

Wir bedanken uns beim MHP-Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf spannende, gemeinsame Projekte in 2022!

08. Dezember 2021

Gemeinsam gegen Corona!

Wir sind dabei – helft auch mit und lasst Euch impfen!

Hier findet Ihr die Impfstellen in Ludwigsburg.

Und hier in Stuttgart.

#ZusammenGegenCorona

06. Dezember 2021

Focus Open 2021, Internationaler Designpreis Baden-Württemberg – Preisverleihung

Am 8. Oktober haben wir das Design Center Baden-Württemberg bei der Umsetzung der Preisverleihung von Focus Open 2021 unterstützt.

Der Staatspreis des Landes Baden-Württemberg belohnt die Innovations- und Designqualität neuer Produkte – zahlreiche Unternehmen, Start-Ups, Newcomer und Designer haben auch in diesem Jahr ihre aktuellen und innovativen Produkte eingereicht.

13 mal „Focus Gold“, 15 mal „Focus Silver“ und 20 mal „Focus Special Mention“ wurde von der Jury vergeben, mit der Auszeichnung „Focus Meta“ zeichnete die Jury in diesem Jahr ein besonders zukunftsorientiertes Projekt aus.

Wie schon im vergangenen Jahr fand die Preisverleihung in hybrider Form statt und wurde live aus dem Forum in Ludwigsburg ausgestrahlt. Die Preisträger waren mit ihren Begleitungen vor Ort oder haben sich via Live-Stream zugeschaltet.

Insgesamt konnten ca. 230 Gäste im Theatersaal und zahlreiche weitere Zuschauer im Live-Stream die Veranstaltung verfolgen. Für alle, die nicht dabei sein konnten: hier geht’s zur Aufzeichnung des Streams.

Die Ausstellung der Preisträger im MIK in Ludwigsburg ist leider schon vorbei, aber Sie haben die Möglichkeit die Ausstellung virtuell zu erleben! Wir laden im Namen des Design Center herzlich dazu ein.

16. November 2021

Raumwelten Konferenz 2021

Wir sind stolz, dass wir auch in diesem Jahr Partner der Raumwelten-Konferenz sind, die vom 17.-19. November in Ludwigsburg und online stattfindet.

Unter dem Motto „Raum für Zufälle“ diskutieren nationale und internationale Speaker in ihren Workshops und Lectures den Zufall als unplanbare und deshalb unglaublich spannende Variable im szenografischen und architektonischen öffentlichen und digitalen Raum. 

Außerdem bietet Raumwelten Public noch bis 21. November ein breitgefächertes Programm für die interessierte Öffentlichkeit, um Szenografie und Kommunikation im Raum erlebbar zu machen. 

Alle Termine, Infos und Tickets gibt es unter https://www.raum-welten.com.

06. Oktober 2021

Mit dem VdK zur Bundestagswahl 2021

Für unseren Kunden, den Sozialverband VdK, durften wir zwei digitale Veranstaltungen in unserem neo.Studio planen und organisieren: eine Podiumsdiskussion und einen Live-Talk.

Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über zwei Millionen Mitgliedern. Die Veranstaltungen mit den sozialen Kernthemen Gesundheitswesen, Rente und Pflege sollten dabei helfen, parteipolitische Unterschiede in den verschiedenen sozialpolitischen Fragen transparent zu machen und somit auch eine Wahlorientierung ermöglichen. 

An der Podiumsdiskussion nahmen die Politiker:innen und Expert:innen Leni Breymaier (SPD), Dr. Sandra Detzer (Bündnis 90/Die Grünen), Pascal Kober (FDP), Jessica Tatti (Die Linke), Monica Wüllner (CDU) und Hans-Josef Hotz (VdK) teil.

In der zweiten Veranstaltung, dem Live-Talk, wurden die zentralen Aussagen der Politiker:innen von Kimsy von Reischach als Moderatorin präsentiert und zusammen mit dem Landesvorsitzenden Hans-Josef Hotz besprochen und diskutiert. Auch die Kreis- und Ortsverbände des VdKs nahmen interaktiv am Talk teil.

Die Podiumsdiskussion und den Live-Talk kann man online anschauen.

Wie bedanken uns bei der VdK für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige Projekte!

21. September 2021

Live aus dem neo.Studio: Symposium Zukunft Bauen

Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, die Hochschule für Technik Stuttgart und die Internationale Bauausstellung 2027 StadtRegion Stuttgart präsentieren gemeinsam wie schon im vergangenen Jahr das innovative Talkformat „Symposium Zukunft Bauen“ live aus unserem neo.Studio. 

Das Bauen, wie es heute praktiziert wird, verbraucht enorme Ressourcen und verursacht hohe Emissionen. Die Gebäude der Zukunft müssen daher anders gebaut werden. Reversibel gedacht, konstruiert und angemessen gestaltet – eine große Herausforderung, aber auch eine Chance, die Transformation im Bauwesen anzukurbeln.

Wie entstehen neue Materialien, welche optimierten Materialien sind interessant, wie lässt sich eine Zukunft denken, in der alle Elemente beim Bau Teil der Kreislaufwirtschaft sind? Hierzu wird am 28.September 2021 ab 17 Uhr in drei Themenrunden aus den verschiedenen Perspektiven der Forschung, Baupraxis, Unternehmen und Initiativen diskutiert. Die Themenbereiche unterteilen sich in Transformation im Bauwesen, Hybride Bauelemente und Circular Economy.

Symposium Zukunft Bauen: „Bauen ist innovativ“
Di 28. September 2021 ab 17 Uhr
Live unter https://zukunft-bauen.region-stuttgart.de/digital/event/

03. August 2021

German Brand Award für MHP

Wir freuen uns, dass unser Kunde MHP beim renommierten German Brand Award 2021 gleich in drei Kategorien als Gewinner ausgezeichnet wurde: Neben dem Preis in der Kategorie „Excellent Brands | Telecommunications & IT“ und dem Best-of-Best-Award in der Kategorie „Employer Brand of the Year“ sind wir besonders stolz darauf, dass wir mit dem von uns umgesetzten virtuellen Mitarbeiter*innen-Event „ONE TEAM AROUND THE GLOBE“ zum Gewinn in der Kategorie „Brand Communication | Brand Events, Fairs & Exhibitions“ beitragen konnten.

Im Rahmen der Verleihung des German Brand Award 2021 am 10. Juni 2021 in Frankfurt haben Carolin Henssler (Communication), Pia Lehrer (Talent Acquisition) und Susanne Klein (Head of Marketing, v.l.n.r.) die Preise für MHP entgegengenommen.

Wir bedanken uns bei MHP für die wie immer vertrauensvolle Zusammenarbeit!