16. November 2021

Raumwelten Konferenz 2021

Wir sind stolz, dass wir auch in diesem Jahr Partner der Raumwelten-Konferenz sind, die vom 17.-19. November in Ludwigsburg und online stattfindet.

Unter dem Motto „Raum für Zufälle“ diskutieren nationale und internationale Speaker in ihren Workshops und Lectures den Zufall als unplanbare und deshalb unglaublich spannende Variable im szenografischen und architektonischen öffentlichen und digitalen Raum. 

Außerdem bietet Raumwelten Public noch bis 21. November ein breitgefächertes Programm für die interessierte Öffentlichkeit, um Szenografie und Kommunikation im Raum erlebbar zu machen. 

Alle Termine, Infos und Tickets gibt es unter https://www.raum-welten.com.

06. Oktober 2021

Mit dem VdK zur Bundestagswahl 2021

Für unseren Kunden, den Sozialverband VdK, durften wir zwei digitale Veranstaltungen in unserem neo.Studio planen und organisieren: eine Podiumsdiskussion und einen Live-Talk.

Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über zwei Millionen Mitgliedern. Die Veranstaltungen mit den sozialen Kernthemen Gesundheitswesen, Rente und Pflege sollten dabei helfen, parteipolitische Unterschiede in den verschiedenen sozialpolitischen Fragen transparent zu machen und somit auch eine Wahlorientierung ermöglichen. 

An der Podiumsdiskussion nahmen die Politiker:innen und Expert:innen Leni Breymaier (SPD), Dr. Sandra Detzer (Bündnis 90/Die Grünen), Pascal Kober (FDP), Jessica Tatti (Die Linke), Monica Wüllner (CDU) und Hans-Josef Hotz (VdK) teil.

In der zweiten Veranstaltung, dem Live-Talk, wurden die zentralen Aussagen der Politiker:innen von Kimsy von Reischach als Moderatorin präsentiert und zusammen mit dem Landesvorsitzenden Hans-Josef Hotz besprochen und diskutiert. Auch die Kreis- und Ortsverbände des VdKs nahmen interaktiv am Talk teil.

Die Podiumsdiskussion und den Live-Talk kann man online anschauen.

Wie bedanken uns bei der VdK für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige Projekte!

21. September 2021

Live aus dem neo.Studio: Symposium Zukunft Bauen

Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, die Hochschule für Technik Stuttgart und die Internationale Bauausstellung 2027 StadtRegion Stuttgart präsentieren gemeinsam wie schon im vergangenen Jahr das innovative Talkformat „Symposium Zukunft Bauen“ live aus unserem neo.Studio. 

Das Bauen, wie es heute praktiziert wird, verbraucht enorme Ressourcen und verursacht hohe Emissionen. Die Gebäude der Zukunft müssen daher anders gebaut werden. Reversibel gedacht, konstruiert und angemessen gestaltet – eine große Herausforderung, aber auch eine Chance, die Transformation im Bauwesen anzukurbeln.

Wie entstehen neue Materialien, welche optimierten Materialien sind interessant, wie lässt sich eine Zukunft denken, in der alle Elemente beim Bau Teil der Kreislaufwirtschaft sind? Hierzu wird am 28.September 2021 ab 17 Uhr in drei Themenrunden aus den verschiedenen Perspektiven der Forschung, Baupraxis, Unternehmen und Initiativen diskutiert. Die Themenbereiche unterteilen sich in Transformation im Bauwesen, Hybride Bauelemente und Circular Economy.

Symposium Zukunft Bauen: „Bauen ist innovativ“
Di 28. September 2021 ab 17 Uhr
Live unter https://zukunft-bauen.region-stuttgart.de/digital/event/

03. August 2021

German Brand Award für MHP

Wir freuen uns, dass unser Kunde MHP beim renommierten German Brand Award 2021 gleich in drei Kategorien als Gewinner ausgezeichnet wurde: Neben dem Preis in der Kategorie „Excellent Brands | Telecommunications & IT“ und dem Best-of-Best-Award in der Kategorie „Employer Brand of the Year“ sind wir besonders stolz darauf, dass wir mit dem von uns umgesetzten virtuellen Mitarbeiter*innen-Event „ONE TEAM AROUND THE GLOBE“ zum Gewinn in der Kategorie „Brand Communication | Brand Events, Fairs & Exhibitions“ beitragen konnten.

Im Rahmen der Verleihung des German Brand Award 2021 am 10. Juni 2021 in Frankfurt haben Carolin Henssler (Communication), Pia Lehrer (Talent Acquisition) und Susanne Klein (Head of Marketing, v.l.n.r.) die Preise für MHP entgegengenommen.

Wir bedanken uns bei MHP für die wie immer vertrauensvolle Zusammenarbeit!

 

30. Juli 2021

pulsmacher ZWANZIG im Eventdesign Jahrbuch 2021/2022

Ohne Frage war 2020 vor allem auch für die Eventbranchen ein besonderes und ein besonders herausforderndes Jahr. Deshalb gibt es das Eventdesign Jahrbuch in diesem Jahr in einer Special Edition mit dem Schwerpunkt digitale und hybride Events.

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Jubiläumsevent ZWANZIG zum 20. Geburtstag von pulsmacher Teil davon sein dürfen. Das Jubiläum haben wir im Oktober 2020 zum Release unseres Albums „Zwanzig“ mit Tracks von befreundeten Künstlern hybrid im Scala Ludwigsburg und als Livestream gefeiert, mehr Infos unter www.pulsmacher.de/zwanzig.

22. Juli 2021

MHPFESTIVAL OF DIGITAL EXCELLENCE

Für unseren Kunden MHP durften wir am 18. Juni das MHPFESTIVAL OF DIGITAL EXCELLENCE umsetzen, ein digitales Content- und Business-Festival.

Das Event wurde unter dem Motto „shaping tomorrow“ auf dem Gelände des Film- und Medienzentrums in Ludwigsburg und Headquarter unseres Kunden produziert. Auf mehreren Bühnen und Szeneflächen bot die Veranstaltung ein hochwertiges Programm aus unterschiedlichen Formaten mit Keynotes, Impulses, Drop-In Talks und Panels.

Mit insgesamt drei parallel laufenden Streams und über 50 Top Expert*innen aus Industrie und Wissenschaft erhielten die Teilnehmer*innen einzigartige Impulse im Umgang mit den Herausforderungen der digitalen Transformation.

Zusätzlich gab es einen Commitment-Act in Form der „Robowall“: Ein Roboter sprühte im Verlauf des Tages ein 40 qm großes Kunstwerk an eine Wand auf dem Gelände, das von den Zuschauern online mit Glückwünschen zum 25. Geburtstag von MHP ergänzt werden konnte.

Zudem sorgte das Festival Radio mit zwei Live-DJs für musikalische Unterhaltung und bot mit einer live vom Eventgelände zugeschalteten mobilen Kamera einen Blick hinter die Kulissen.

Das Ergebnis: Fast 3.000 Zuschauer online für knapp 700 Minuten gestreamte Inhalte.

Wir bedanken uns bei MHP für die wie immer tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

09. Juli 2021

Jugend forscht Bundeswettbewerb 2021

Für unseren Kunden experimenta – Das Science Center, der in diesem Jahr Partner und Mitausrichter des 56. Bundeswettbewerbs von Jugend forscht war, durften wir in der Harmonie Heilbronn die beiden digitalen Preisverleihungen sowie die Onlineausstellung aller BewerberInnen umsetzen.

Unter dem Motto „Lass Zukunft da“ wurden 113 Projekte aus den unterschiedlichsten Fachgebieten von insgesamt 169 JungforscherInnen bei der Sonderpreisverleihung am 29. und der Siegerehrung am 30. Mai digital prämiert. Die Moderatoren Aljosha Höhn und Clarissa da Silva führten durch die digitale Veranstaltung. Liveauftritte der Hanke Brothers, Drum Stars und Kunstradfahrerin Viola Brand sorgten für das passende Entertainment zwischendurch, Grußworte u.a. von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, Bundesbildungsministerin Anja Karliczek und Winfried Kretschmann, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, rundeten die Veranstaltungen ab.

Zudem haben wir eine digitale Plattform aufgebaut, auf welcher die JungforscherInnen, Juroren, Presse und Öffentlichkeit an der digitalen Ausstellung der Fachgebiete und unterschiedlichsten Veranstaltungen teilnehmen konnten.

Wir sagen Danke an die experimenta, Jugend forscht und unsere grossartigen Partner für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine gelungene Veranstaltung.

21. Juni 2021

Viacor Broschüre

Für unseren Kunden, die Viacor Polymer GmbH, haben wir eine weitere Produktbroschüre für Industrieböden umgesetzt.

Für das Cover mit dem Konzept „Ohne fehlt was“ gab es auch wieder ein Shooting, das ein wenig spektakulärer aussieht, als es tatsächlich war – diesmal fehlt in einer Industriehalle ein Teil des Bodens.

Hier gibt es alle Broschüren zum Download – wir bedanken uns bei Viacor für die wie immer vertrauensvolle Zusammenarbeit.