30. September 2022

Tag der Schiene 2022

Am Samstag, 17. September fand der erste deutschlandweite Tag der Schiene statt. In Stuttgart hat die DB Regio AG gemeinsam mit dem Verband Region Stuttgart an Gleis 1 am Hauptbahnhof den ganzen Tag ein abwechslungsreiches Programm präsentiert.

Die zahlreichen Gäste konnten ein neues Fahrzeug der S-Bahn Stuttgart inklusive VR-Tour des neuen Innendesigns bewundern, es gab eine 360-Grad-Fotobox, ein Coffeebike, ein Glücksrad mit tollen Preisen, Infos von diversen Ausstellern rund um das Thema Bahn und Mobilität sowie eine Lounge mit DJ Soulstar.

Wir waren für die Planung und Umsetzung verantwortlich und bedanken uns bei der DB Regio AG und dem Verband Region Stuttgart für die tolle Zusammenarbeit!

28. September 2022

My favorite T-Shirt Nummer 10: My favorite Sandwich von Thomas Wüst

Wir sind besonders stolz, dass der Ludwigsburger Arzt und Künstler Thomas Wüst das Jubiläums-Shirt aus unserer my favorite-Kollektion gestaltet hat. Er hat seine favorite Süßigkeit in eindrucksvoller Pop-Art-Manier gemalt – das Big Sandwich. Stellvetretend für alles, was süß, bunt und ungesund ist.

Der gesamte Erlös wird auf Wunsch von Thomas Wüst an die Ludwigstafel e.V. gespendet.

Wie immer ist das Shirt streng limitiert auf 50 Stück und kostet 44 Euro.

Ihr könnt das T-Shirt im Onlineshop von unseren Freunden bei Kessel.TV bestellen, der Versand ist kostenlos.

17. August 2022

BOSCH eBIKE EXPERIENCE DAY 2022

Am 25.06. haben wir den BOSCH eBIKE EXPERIENCE DAY 2022 in Kusterdingen bei Reutlingen umgesetzt. An diesem Tag wurde nach coronabedingter „Wartezeit“ der neue eBike Campus für alle Mitarbeiter:innen und deren Familien feierlich eröffnet. Über 1800 Gäste erlebten bei strahlendem Sonnenschein ein auf das Thema zugeschnittenes und abwechslungsreiches Programm und vielfältige Kulinarik.

Viele Mitarbeiter:innen kamen in Begleitung Ihrer Liebsten und so wurde auch ein besonderer Augenmerk auf Angebote für Kinder und Jugendliche gelegt, mit z.B. Kids-Tinker-Werkstatt, Toddler-Zone mit Programm, Pump-Track, Teens-Lounge mit Graffiti und DJ Workshop. Auch für Unterhaltung mit der Physikanten-Show, Musik und der atemberaubenden internationalen Trail Action Show war gesorgt. Viel Bewegung war auch bei exklusiven Büroführungen und den Testfahrten mit aktuellen eBike Modellen mit BOSCH Komponenten drin.
Der vom pulsmacher Architektur-Team in den vergangenen Jahren gestaltete Empfangs- und Ausstellungsbereich im Erdgeschoss sowie bestimmte Bürobereiche waren voller Leben und wurden vielfach gelobt.

Wir bedanken uns beim BOSCH eBike Team für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

22. Juli 2022

Media Tasting 2022

Am 30.05. fand im Im Wizemann in Stuttgart das Media Tasting erstmalig wieder als Präsenzveranstaltung statt. Das Branchentreffen lockte dabei rund 200 Medienprofis nach Stuttgart. Neben vielen spannenden Vorträgen in den vier Themenblöcken Innovation & Nachhaltigkeit, Vision & Content, Kreativität & Interaktion und Wahrheit & Verantwortung, fand auch der Workshop „Nachhaltige Veranstaltungen“ statt, welcher von pulsmacher Geschäftsführer Jens Kenserski geführt wurde.

Dabei durften die Teilnehmer:innen selbst diskutieren, in welchen Bereichen bei Veranstaltungen Müll anfällt und wo er im zweiten Schritt verringert bzw. vermieden werden könnte. Heraus kam, dass in vielen Fällen „Mut zur Lücke“ bewiesen werden kann – sprich, viele Dinge sind für eine gelungene Veranstaltung nicht zwingend erforderlich und könnten „im Sinne der Nachhaltigkeit“ vernachlässigt werden. In anderen Fällen kann das digitale Angebot weiter ausgebaut werden – digitale Zugangsmöglichkeiten, digitale Programmhefte oder auch digitale Veranstaltungen. Auch bedarf es weiterhin mehr Kommunikation und Aufklärung über die Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen rund um das Media Tasting 2022 finden sich hier.

15. Juli 2022

MHPFESTIVAL 2022

Für unseren Kunden MHP durften wir am 24. Juni das MHPFESTIVAL umsetzen, ein hybrides Business-Festival.
Das Festival fand unter dem Motto „Today. For Tomorrow.“ in Ludwigsburg statt. Zusätzlich konnten Interessierte das Programm in einem Live-Stream verfolgen.

Auf vier Bühnen wurde ein hochwertiges Programm aus unterschiedlichen Formaten, wie Keynotes, Panels und Impulsvorträgen, geboten. Außerdem gab es vor Ort noch weitere spannende Szeneflächen und Side Events, wie Pecha Kucha und Fish Bowl, Speed Geeking und Yoga Sessions.

Mit insgesamt 25 Sessions in sechs Content Streams und 70 Speakern wurde den Teilnehmer:innen ein einzigartiges Programm zu verschiedenen Themen geboten.

Im Mittelpunkt des Festivals stand das Thema Nachhaltigkeit, und das wurde in allen Aspekten umgesetzt. So gab es nur vegetarisches und veganes Essen, welches in Mehrweggeschirr ausgegeben wurde. Alle für die Veranstaltung produzierten Banner werden wiederverwertet, alle Namens-Badges waren aus Samenpapier und die Lanyards aus Kork, Informationen wurden vermehrt mit Projektionen statt mit Druckmedien kommuniziert, es gab solarbetriebene Handyladestationen und vieles mehr.

Alle Event-Materialien, die nicht weiterverwendet werden, wurden an Trash Galore übergeben, eine Organisation, die diese an gemeinnützige Initiativen kostenlos zur Verarbeitung weitergibt.

Das MHPFESTIVAL war ein voller Erfolg und sorgte bei allen Teilnehmer:innen für großartige Momente.

Wir bedanken uns beim MHP Team für die wie immer tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

15. Juni 2022

Wieder zwei German Brand Awards für MHP

Bereits im zweiten Jahr in Folge wurde unser Kunde MHP mit zwei German Brand Awards für ein mit uns umgesetztes Projekt ausgezeichnet. Unter dem Motto „#Shaping Tomorrow“ haben wir im Juni 2021 das MHP Festival of Digital Excellence als komplett digitales Contentformat umgesetzt – mit mehreren Bühnen und Szeneflächen, insgesamt drei Content Streams und über 50 Top-Expert:innen aus Industrie und Wissenschaft für über 3.000 Online-Teilnehmer:innen.

Dafür gab es jetzt die Auszeichnungen „Winner“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation | Brand Communication – Brand Events“ sowie eine Special Mention in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation | Brand Impact of the Year“.

Wir bedanken uns beim Team von MHP für die wie immer großartige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei diesem Projekt!

07. Juni 2022

30. LFK-Medienpreis

Bereits seit 30 Jahren feiert die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) mit der Vergabe des Medienpreises die Medienschaffenden aus The LÄND. In den vergangenen Jahren durften wir die LFK bereits 18-mal bei der Organisation und Umsetzung der Preisverleihung unterstützen.

Passend zum diesjährigen Motto „Media Voices“ holten wir die Moderationsstimme der letzten Jahre, Marcel Wagner, wieder mit an Bord. Durch ihn kamen nicht nur die gewinnenden Stimmen unserer vielfältigen Medienlandschaft zu Wort, das Mundakrobatikduo Acoustic Instincts und der Freiburger Jugendchor Voice Event präsentierten die Gewinner:innen zudem auf ungewöhnliche Art.

Abgerundet wurde der Abend durch Showeinlagen von Carina Clay, der Crew des SI Theaters und einem eigens für den Anlass geschriebenen LFK-Song von Cris Cosmo. Als besonderer Gast hielt Winfried Kretschmann, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, zum Auftakt der Veranstaltung eine Laudatio.

Nachdem die Gewinner bereits auf der Bühne ordentlich gefeiert wurden, ging die Party für die über 600  Gäste im Anschluss mit DJ Wayne weiter.

Wir bedanken uns bei allen Partnern und speziell bei der LFK für die langjährige sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

30. Mai 2022

Straßenmusikfestival 2022

Nachdem wir zwei Jahre wegen der Pandemie pausieren mussten und nur digitale Alternativen anbieten konnten, freuen wir uns in diesem Jahr umso mehr, dass unser wunderschönes Straßenmusikfestival wieder wie gewohnt im Blühenden Barock Ludwigsburg stattfinden kann.

Wie immer spielen 40 Bands und Musiker:innen auf zwölf Bühnen in der wunderschönen Kulisse beim Ludwigsburger Barockschloss. Täglich von 18 bis 23 Uhr gibt es Musik aus aller Welt von Singer/Songwriter über Latin bis Klezmer. Auch in diesem Jahr können die Zuschauer:innen wieder per Stimmzettel oder online für ihre Lieblinge abstimmen, die Künstler:innen mit den meisten Stimmen spielen am Sonntag ab 21.30 Uhr beim großen Abschlusskonzert auf der Hauptbühne vor dem Schloss.

Erstmals spielen in diesem Jahr auch Straßenmusiker:innen im Rahmen der Ludwigsburger Schlossfestspiele am Freitag und Sonntag im Ehrenhof des Schlosses, außerdem gibt es auch wieder Stadtauftritte am Samstagnachmittag in Ludwigsburg und Stuttgart.

Tickets gibt es im Vorverkauf in diesem Jahr erstmals auch online (Freitag, Samstag, Sonntag).

Alle Infos, die Übersicht aller bestätigten Künstler:innen sowie am Festivalwochenende die Spielzeiten und den Link zum Voting gibt es auf der Website.