28. Februar 2023

Only good news!

🙂 Das ist unser Motto für 2023, und deshalb möchten wir ab jetzt einmal im Monat erzählen, was es Neues und Tolles bei pulsmacher gibt!

⚡️ KICKOFF 2023
Ins Leben gerufen wurde das Motto bei unserem internen Jahres-Kickoff – mit einem spannenden Ausblick auf Projekte, Zahlen und Termine.

🪴 NEO.OFFICE REFRESH
Seit fast fĂĽnf Jahren sind wir schon in unserem neo.Office – Zeit fĂĽr einen Refresh mit einem neuen „Ruhe“-Arbeitsbereich, ĂĽberarbeiteten Arbeitsplätzen und vielen neuen Ideen unseres Architektur-Teams.

🎸 MUSIK BEWEGT
Anfang Februar fand mit großem Erfolg unser Charity Concert MUSIK BEWEGT im Scala Ludwigsburg statt. Die Good News: Voraussichtlich wird es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben!

👩‍🦰 NEUER PULSSCHLAG
Wir freuen uns über eine neue Mitarbeiterin: Cecile Buck verstärkt unser Team als Senior Project Manager Event und wir heißen sie herzlich willkommen!

đź’Ą NEW BUSINESS
Wir stecken schon mitten in den Planungen und Vorbereitungen fĂĽr viele tolle Projekte im Jahr 2023, die wir fĂĽr unsere Kunden umsetzen dĂĽrfen. U.a. haben wir die Ausschreibung fĂĽr ein besonderes Projekt in einem besonderen Land gewonnen – mehr dazu bald!

🔑 GOODBYE LAGER
Nach ĂĽber zehn Jahren verabschieden wir uns aus unserem AuĂźenlager in der SiegesstraĂźe – u.a. durch unseren nachhaltigen Ansatz bei Events mit Mietmöbeln und Recycling brauchen wir keine groĂźen Lagerflächen mehr. Danke an das Umzugsteam!

15. Februar 2023

pulsmacher ist Trikotsponsor!

Wir freuen uns sehr, dass wir seit dieser Saison Trikotsponsor fĂĽr die U16/1 der SZ GIANTS Kornwestheim sind!

Beim Spiel gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim wurden die neuen Trikots fĂĽr den TabellenfĂĽhrer in der Basketball U16m Landesliga NordwĂĽrttemberg vorgestellt, und wir drĂĽcken natĂĽrlich die Daumen, dass die Saison genauso erfolgreich weitergeht!

10. Februar 2023

Musik bewegt: nur Liebe

Wow – was fĂĽr ein grandioser Nachmittag war das bei unserem Charity Concert MUSIK BEWEGT im Scala Ludwigsburg am vergangenen Sonntag! Ăśber 500 begeisterte Besucher:innen wurden Zeugen von etwas ganz Besonderem: 8 hochkarätige Musiker:innen und Bands ĂĽberboten sich gegenseitig mit Können, Emotionen und Stimmung. Und das ohne Gage!

Danke an die Musiker:innen Simon Fetzer, La Diri, Linda Kyei Band, Cris Cosmo, Mattheo & die Bringer, Cihan Bulut und Gianna Bulut, Benjakob und Toni Mogens fĂĽr ganz groĂźes Kino.

Danke an unsere Partner Scala Ludwigsburg und LAUTMACHER Veranstaltungstechnik fürs gemeinsam möglich machen.

Danke an La Signora Moro und Rossknecht fĂĽr Essen und Trinken.

Danke an Michael Pogoda fĂĽr die tollen Fotos und Robin MĂĽmmler fĂĽr die filmische Begleitung.

Danke an alle Helfer:innen, die uns in ihrer Freizeit vor Ort unterstĂĽtzt haben.

Ein besonders groĂźes Danke an das beste Publikum, das mit dem Eintrittsgeld und einer Menge Applaus und Begeisterung einen groĂźen Beitrag geleistet hat.

Und nicht zuletzt Danke an die Spender:innen vorab und vor Ort – die finale Spendensumme, die an den Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst in Ludwigsburg geht, werden wir bald bekannt geben!

Das tolle Team vom Kinderhospiz bringt es auf den Punkt: „Was da im Scala Ludwigsburg passierte lässt sich nur mit einem Wort auf den Punkt bringen: LIEBE.“

Alle Fotos: Michael Pogoda Photography

17. Januar 2023

Musik bewegt – Charity Concert

Am Sonntag, den 5. Februar findet im Scala in Ludwigsburg von 14-19 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) ein ganz besonderer musikalischer Nachmittag statt. Unter dem Motto „Musik bewegt“ laden wir gemeinsam mit Lautmacher Veranstaltungstechnik und der Kultur-Location Scala zu einem regionalen Musikhappening für den guten Zweck ein.

Mit dabei sind regionale Musikgrößen wie die Linda Kyei Band, Simon Fetzer, Benjakob, Mattheo & Die Bringer, Cihan & Gianna Bulut, La Diri, Toni Mogens, Cris Cosmo und noch einige Überraschungsgäste. Musikalisch wird es soulig, poppig, rockig, unplugged, tiefgründig und relaxed!

Wir möchten den Besucher:innen einen entspannten Sonntagnachmittag fĂĽr die ganze Familie mit exzellenter Musik bieten – und das Ganze auch noch fĂĽr den guten Zweck!

Alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich und die Musiker:innen verzichten auf ihre Gagen. Die gesamten Einnahmen kommen dabei dem Kinder- und Jugendhospiz Ludwigsburg zugute, das seit 15 Jahren herausragende soziale Arbeit leistet. Moderiert wird der Charity-Nachmittag von unserem Geschäftsführer Jens Kenserski.

Musik bewegt – Charity Concert
Sonntag 05.02.

Einlass 13 Uhr, Beginn 14 Uhr, Ende 20 Uhr
Scala Ludwigsburg, Stuttgarter StraĂźe 2, 71638 Ludwigsburg
Tickets: 10 Euro + VVK unter scala-live.reservix.de

Line-Up:

Simon Fetzer – Deutsch Pianopop

La Diri – Acoustic Covers

Linda Kyei Band – Electronic Jazz

Mattheo & Die Bringer – Deutschrock

Cris Cosmo – Deutsch Pop

Cihan & Gianna Bulut – Soulpop

Benjakob – Acoustic Soul

Toni Mogens – Deutsch Pop

23. Dezember 2022

Danke 2022!

2022 war fĂĽr uns ein ereignisreiches Jahr mit sehr vielen spannenden aber auch herausfordernden Projekten.

Mit diesem Rückblick möchten wir uns bei allen Partnern, Kunden und nicht zuletzt bei unserem grandiosen Team bedanken!

Wir wĂĽnschen allen erholsame Feiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir sind ab 9. Januar mit frischer Energie wieder am Start!

29. November 2022

Unreal Engine Stuttgart Megameetup im neo.Studio

Ein wichtiger Schritt für unser neo.Studio: Mit der Unterstützung unserer Partner von b.ReX haben wir die Unreal Engine installiert und das Tracking von fünf Kameras eingerichtet. Oder anders gesagt: Wir haben jetzt ein voll funktionsfähiges Virtual Production Studio!

Exklusiv haben wir das erstmals beim offiziellen Unreal Engine Stuttgart Megameetup am 11. November einem fachkundigen Publikum vorgestellt. Dazu gab es spannende Vorträge von Stephan Baier von MHP – A Porsche Company und Stefan W. von Epic Games.

Wir freuen uns ĂĽber Anfragen fĂĽr spannende Projekte oder eine kleine StudiofĂĽhrung!

Mehr Infos unter www.neo-studio.org

 

24. Oktober 2022

Vector After Work Party 2022

FĂĽr unseren Kunden Vector Informatik durften wir gleich zwei After-Work-Veranstaltungen umsetzen. Am 08.07. am Standort Regensburg und am 15.07. am Standort Stuttgart-Weilimdorf.

Bei diesem Business Event ging es vor allem um Begegnung: Viele Mitarbeiter:innen kehren wieder aus dem Home-Office zurück, gleichzeitig wächst Vector Informatik mit zahlreichen neuen Mitarbeiter:innen. Die Vector After Work Events sollten dazu genutzt werden, um Begegnungen zu ermöglichen, untereinander ins Gespräch zu kommen und richtig in den Sommer zu starten.

Hierfür entwickelten wir ein Quiz mit verschiedenen Stationen, welche die Teilnehmer:innen zum gemeinsamen Rätseln einluden. Hierbei erstreckten sich die Themen von Vector Insight und Mobilität bis hin zur Kunst und Musik, sodass für alle Gäste etwas dabei war.

Nachdem dem Kennenlernen, Wiedersehen und gemeinsamen Rätseln war es Zeit für eine ausgiebige Party, um den Tag perfekt ausklingen zu lassen. Die Vector After Work Partys waren somit ein voller Erfolg und sorgten für zahlreiche großartige Momente!

Wir bedanken uns bei Vector Informatik fĂĽr die wie immer tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

30. September 2022

Tag der Schiene 2022

Am Samstag, 17. September fand der erste deutschlandweite Tag der Schiene statt. In Stuttgart hat die DB Regio AG gemeinsam mit dem Verband Region Stuttgart an Gleis 1 am Hauptbahnhof den ganzen Tag ein abwechslungsreiches Programm präsentiert.

Die zahlreichen Gäste konnten ein neues Fahrzeug der S-Bahn Stuttgart inklusive VR-Tour des neuen Innendesigns bewundern, es gab eine 360-Grad-Fotobox, ein Coffeebike, ein Glücksrad mit tollen Preisen, Infos von diversen Ausstellern rund um das Thema Bahn und Mobilität sowie eine Lounge mit DJ Soulstar.

Wir waren fĂĽr die Planung und Umsetzung verantwortlich und bedanken uns bei der DB Regio AG und dem Verband Region Stuttgart fĂĽr die tolle Zusammenarbeit!