09. Februar 2024

Nachhaltigkeit macht Kunst

Wir machen Events immer nachhaltiger – ein besonders schönes Beispiel ist unsere Kooperation mit Trash Galore. Das Unternehmen aus Leipzig führt Materialien von Events einer nachhaltigen Wiederverwertung zu.

Vergangenen Sommer wurden so Banner vom MHPFEstival, das wir für unseren Kunden MHP umgesetzt haben, an TRANSURBAN weitervermittelt, eine Plattform für urbane Kunst in Nordrhein-Westfalen.

Unter dem Motto „Building Common Spaces“ hat TRANSURBAN im Juli und August mit internationalen Kunstschaffenden, lokalen Akteurinnen und Akteuren sowie Studierenden gemeinsam neue öffentliche Räume in der Duisburger Innenstadt geschaffen – mithilfe von recyclebaren Ressourcen.

Eine tolle Aktion die zeigt: Nachhaltigkeit macht Spaß – und Kunst!

Fotos: TRANSURBAN/Louisa Gehnen

02. Februar 2024

UNSER PULS SCHLÄGT FÜR TOLERANZ!

Wir – die pulsmacher Geschäftsleitung und das ganze Team – stehen entschieden gegen alle Parteien, Gruppierungen und Menschen, die rechtes Gedankengut, Intoleranz, Hass und Hetze verbreiten oder gutheißen. In schwierigen Zeiten gibt es keine einfachen Antworten, aber Ausgrenzung und Schuldzuweisungen sind definitiv kein Teil der Lösung.

Was einfach ist: Stellung beziehen und Haltung zeigen! In allen Städten gibt es die Möglichkeit, bei Demos und Versammlungen zu beweisen, dass die große Mehrheit in unserem Land die AfD und andere rechte Parteien und Gruppen ablehnt und nicht duldet. Macht mit!

31. Januar 2024

Only Good News im Januar

Natürlich gibt es auch 2024 viele gute Nachrichten von pulsmacher – unsere Good News im Januar!

neo.Salon: Case Clinic

Im ersten neo.Salon in diesem Jahr in unserem neo.Office haben wir gemeinsam mit dem Kollektiv New Work aus Stuttgart zur „Case Clinic“ eingeladen. Nach einem Impulsvortrag zum Thema „Führung & Leadership“ wurden gemeinsam mit den geladenen Gästen Lösungsansätze für eine konkrete Problemstellung aus dem Publikum erarbeitet. Ein super Abend mit vielen Erkenntnissen und tollem Austausch!

Neuer Pulsschlag

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neue Kollegin Kikki, die seit Januar Office Manager und gute Seele ist.

Kick-Offs: jede Menge neue Projekte

Der Januar ging bei uns mit Vollgas und einigen Kick-Offs für Projekte in diesem Jahr los: U.a. haben wir mit dem Wirtschaftsministerium für den Start-up BW Summit 2024, mit Bosch eBike für die Eurobike und mit Vector Informatik für Messestand und Sommerfeste die ersten to dos und Meilensteine besprochen.

Neujahrsempfang Messe Stuttgart

Nach der Coronapause haben wir uns wieder über die Einladung zum Neujahrsempfang der Messe Stuttgart gefreut – mit spannenden Insights und Vorträgen, leckerem Essen und natürlich jeder Menge guten Begegnungen.

OB Knecht zu Besuch

Ludwigsburgs Oberbürgermeister Matthias Knecht (re.) war zu Besuch in unserem neo.Office und hat von pulsmacher-Geschäftsführer Jens und dem Fotografen Reiner Pfisterer eine Führung durch dessen Ausstellung „Die Rückkehr der Musik“ bekommen – und war begeistert!

Rauschenberger’s Supper Club

Ein Teil unseres Event Teams ist in den Genuss einer besonderen Einladung gekommen: Bei Rauschenberger’s Suppen Club gab es kulinarische Highlights auf Sterne-Niveau, eine ausgefallene Pop Up Location und als Special ein Konzert der neu gegründeten Band Bird.

23. Januar 2024

Film: How to play Tipp-Kick

Für unseren Kunden Tipp-Kick haben wir im letzten Jahr einen Erklärfilm gedreht, der kompakt zeigt, wie das Kultspiel Tipp-Kick gespielt wird und was die Grundregeln sind. Der Film ist speziell auf E-Commerce-Kanäle für den Markt in Ländern ausgerichtet, in denen Tipp-Kick noch nicht so bekannt ist, und funktioniert deshalb sprachneutral.

16. Januar 2024

Unser Weihnachtsgeschenk: made by pulsmacher

Das Weihnachtsgeschenk für unser Team war im vergangenen Jahr etwas Besonderes: Ein Küchenbrett mit einem smarten Stützensystem, das von unseren eigenen Produkt-Designern entwickelt wurde. Hergestellt und bearbeitet wurde es in Handarbeit ausschließlich mit nachhaltigen Materialien aus der Region. Passend dazu gab es noch zwei exklusive Rezepte von unserem Koch Karl – guten Appetit!

08. Januar 2024

Veganuary 2024

Wir sind in diesem Jahr wieder beim VEGANUARY dabei! Unter anderem gibt es bei unserem Koch Karl im Januar ausschließlich veganes Essen (und nicht wie sonst auch vegetarisch), unser wöchentliches Frühstück und die Pausensnacks sind ebenso vegan, und Kuhmilch haben wir sowieso schon abgeschafft 😊

Und warum? Eine pflanzliche Ernährung ist eine der effektivsten Maßnahmen, um die Umwelt zu schützen, Tierleid zu vermeiden, den Klimawandel aufzuhalten und die Gesundheit von Millionen Menschen zu verbessern.

Wusstet Ihr das? Mehr als 2,5 Millionen Menschen haben sich seit 2014 offiziell zum Veganuary angemeldet. Neun Prozent der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland nahmen den Veganuary zum Anlass, um vegane Ernährung bewusst auszuprobieren (Marktforschungsinstitut YouGov).

Macht doch einfach mit! Hier gibt’s mehr Infos!

22. Dezember 2023

Wir sind dann mal weg

Wir sind dann mal weg und haben vom 22.12.2023 bis 07.01.2024 geschlossen.

Wir wünschen allen Freunden, Partnern und Kunden schöne Weihnachten und erholsame Feiertage!

19. Dezember 2023

Showroom für Bosch Sensortec

Unser Puls schlägt für die Arbeitswelt von morgen! In diesem Fall für die Arbeitswelt von Bosch Sensortec. Für unseren Kunden durften wir den neuen Showroom am Standort Reutlingen konzipieren, planen und umsetzen.

Dabei lag der Fokus auf der Flexibilität im Raum und im Mobiliar. So entstand ein Ort voller verschiedener Nutzungsmöglichkeiten – vom klassischen Showroom mit interaktiver Medieninstallation über die Nutzung als Lounge bis hin zum Konferenz- und Workshopraum. Ausgestattet mit modernster Konferenztechnik.

Wir bedanken uns bei Bosch Sensortec für das Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit!